20.10.2020

Nena mit Liebe und Licht gegen das Virus

NDW-Ikone Nena löst auf Instagram zur Veröffentlichung ihres neuen Albums Diskussionen rund um Corona-Verschwörungstheorien aus.

Niko mit Am weissen Strand von Helgoland (Neuproduktion 2016)

NDW

NDW

Jetzt hier 80s80s NDW einschalten!


Es läuft:
Niko mit Am weissen Strand von Helgoland (Neuproduktion 2016)
Nena
Ester Haase
Nena

Popstars singen, sammeln Geld, streamen Konzerte, spenden und unterstützen Hilfsprojekte. Das sind die mutmachenden Auswüchse der aktuellen Corona-Krise. Aber die fortschreitende Pandemie und ein Virus das noch ziemlich neu und erst seit Kurzem erforscht wird löst natürlich auch Ängste aus.

Nena hat ihre ganz eigene Art damit umzugehen: "Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott. Daher kommt mein Vertrauen ins Leben. Und ich habe meinen gesunden Menschenverstand, der die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen, in alle Einzelteile zerlegt", schrieb Nena bereits vor einigen Tagen auf der Internetplattform.

So schafft Nena es, trotz der furchteinflößenden Dauerberieselung von schlechten Nachrichten, sich "nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen". Das Nena-Management berichtet dazu in in der Bild: "Sie stellt sich auf keine Seite, sondern hat eine Meinung und Gefühle, denen sie in erster Linie in ihrer Musik Ausdruck verleiht"

Nena steigert ihre Bewältigungsstrategie bei Insta weiter: "Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist. #liebeistdieantwort #licht."

Von welchem Wandel im Zuge der fortschreitenden Pandemie Nena spricht führt sie nicht weiter aus. Liebe und Licht jedoch scheinen auf vielfältige Weise Kraft zu gegen. Noch vor einigen Jahren fiel Nena dadurch auf "Mondwasser" zu trinken, weil es ihr - sofern positiv bestrahlt und besprochen - positive Energie schenkt. 

Vielleicht ist das Ganze aber auch nur PR für das neue Album, das Nena letzten Freitag veröffentlichte. Es trägt den Namen "Licht".

Nena - Licht (Official Video)

NENA | Licht (Offizielles HD Musikvideo)
NENA | Licht (Offizielles HD Musikvideo)