80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Suzanne Vega auf Country Music-Festivals

Die "Tom’s Diner"-Sängerin begeistert neue Fans.

Roxette mit Dangerous

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
Roxette mit Dangerous

Suzanne Vega auf Country Music-Festivals

In den 80s war sie mit den Hits "Tom’s Diner" und "Luka" in den Charts. Zwischenzeitlich hat sie einen Imagewandel vollzogen uns versteht sich eher als Country Music-Sängerin. Suzanne Vega befindest sich grade auf Tour durch Australien und die USA. Dazu sollte man wissen, dass Suzanne Vega dem Showbizz schon mal den Rücken zugewandt hatte: 2014 veröffentlichte sie nach langen sieben Jahren wieder eine Platte. "Tales from the Realm of the Queen of Pentacles" bekam dann sogar schon 2016 einen Nachfolger, insofern ist Suzanne Vega wieder sehr aktiv, aber Pop macht sie nicht mehr. Auf dem aktuellen Album vertont sie Texte von Carson McCullers.

In Deutschland war Suzanne Vega seit 2016 nicht mehr. Für dieses Jahr ist auch kein Besuch geplant. Übrigens kann man derzeit noch eine Sonderausgabe ihres Erfolgsalbums "Solitude Standing" auf ihrer Webseite erwerben. Die 30-Jahre Jubiläumsausgabe ist limitiert auf 500 Exemplare und in Vinyl farbig gepresst.

>> Vinyl im Trend: letztes Jahr wurden tatsächlich mehr Platten als Downloads verkauft.

Suzanne Vega "Luka"

Suzanne Vega "Luka"
Suzanne Vega "Luka"