Wähle hier dein 80s80s-Programm:

Soft Cell veröffentlichen ersten neuen Song seit 15 Jahren

Der Track kommt zur sogenannten Londoner "Farewell Show" des Duos.

Peter Schilling mit Terra Titanic

NDW

NDW


Es läuft:
Peter Schilling mit Terra Titanic

Soft Cell veröffentlichen ersten neuen Song seit 15 Jahren

Das Duo, das sich mit der Hymne "Tainted Love" in die 80s-Musikgeschichte eingeschrieben hat, ist zurück: Soft Cell bringen ihren ersten neuen Song seit 15 Jahren heraus. Marc Almond und Dave Ball begleiten mit dem neuen Song "Northern Lights" ihre sogenannte "Farewell Show" in der Londoner O2-Arena im September.

Das Abschiedskonzert beschreibt Marc Almond als ein Dankeschön an die Fans. Soft Cell werden am 30. September in der britischen Hauptstadt spielen. Als der Gig im Februar bekannt gegeben wurde beschrieb Marc Almond es so: "Ich hatte immer das Gefühl, dass Soft Cell noch nicht fertig war."

Der neue Song ist eine Hommage von Soft Cell an die musikalischen Wurzeln des Duos, nämlich an den Northern Soul. Hier unten könnt ihr ihn euch anhören.

Soft Cell - "Northern Lights"