Princes Personally Owned Custom Cloud Guitar
IMAGO / Cover-Images
Princes Personally Owned Custom Cloud Guitar

Prince-Gitarre für 700.000 Dollar versteigert

Seine kultige "Cloud"-Gitarre erzielte das Zehnfache ihres Schätzpreises.

Prince & The New Power Generation mit Sexy M.F.

PRINCE

PRINCE


Es läuft:
Prince & The New Power Generation mit Sexy M.F.

PRINCE-GITARRE FÜR 700.000 DOLLAR VERSTEIGERT

Seine blaugrüne "Cloud"-Gitarre war eines seiner Markenzeichen in den 80s - jetzt wurde das Instrument von Prince in Los Angeles versteigert. Das vom Auktionshaus Julien´s auf etwa 60.000 bis 80.000 Dollar geschätzte Instrument von Prince ging schließlich für das rund Zehnfache über den Auktionstisch: Bei 700.000 Dollar fiel der Hammer.

Wie die Zeitung "Star Tribune" berichtet, soll dies nach Angaben des Auktionshauses ein Rekordpreis für eine Prince-Gitarre sein. Über den Käufer wurde nichts bekannt. Ein gut betuchter Prince-Fan dürfte es gewesen sein...

Prince - "Rapsberry Beret"

Prince - "Rapsberry Beret"
Prince - "Rapsberry Beret"