80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Prince-Biographie "The Beautiful Ones" erscheint diese Woche

In seinen letzten Monaten schrieb er den ersten Teil höchstselbst.

The Symbol mit The Most Beautiful Girl In The World

PRINCE

PRINCE


Es läuft:
The Symbol mit The Most Beautiful Girl In The World

Prince-Biographie "The Beautiful Ones" erscheint diese Woche

Anfang des Jahres 2016 verkündete Prince erstmals, dass er plane sein Leben aufzuschreiben. In seinen letzten Lebensmonaten begann er dann auch tatsächlich, seine Gedanken und Erinnerungen an seine Kindheit zu notieren. Als er nur drei Monate nach Start des Projektes im April 2016 starb, hinterließ Prince immerhin 28 handgeschriebene Seiten über seine jungen Jahre.

Bereits zu Lebzeiten hatte Prince als Co-Autor für seine Biographie den Journalisten Dan Piepenbring ausgewählt. Nach seinem Tod kontaktierte das "Prince Estate" den Autor und fragte, ob er sich eine komplette Biographie zusammen mit den persönlichen Seiten von Prince vorstellen könne. Nachdem er hier zugestimmt hatte bekam Dan Piepenbring offenen Zugang zu den Archiven von "Paisley Park". So ist ein Band entstanden, der zur Pflichtlektüre für alle Fans werden dürfte. Sehr persönliche Einblicke und private Fotos ergänzen die Erzählung rund um einen der größten Stars der letzten Jahrzehnte.

Hier drei erstaunliche Facts aus dem Buch:

  • Prince war KEIN Fan von Ed Sheeran. Prince sagte: "Die Radios versuchen, die Musik von Ed Sheeran in uns hineinzuprügeln und merken nicht, dass wir es nicht hören wollen - so häufig sie es auch spielen mögen.
  • Noch vier Tage vor seinem Tod schrieb er an den Memoiren. Autor Dan Piepenbring bekam einen Anruf von Prince, dass er plane mit den Touren zu pausieren um sich voll der Arbeit am Buch widmen zu können. Daraus wurde dann leider nichts mehr.
  • "Kung Fu Panda": Die Filme waren die absoluten Lieblinge von Prince. Regelmäßig mietete er das örtliche Kino in Minneapolis und lud seine Freunde zu einer privaten Vorstellung ein. Die "Kung Fu Panda"-Filme waren häufig darunter.

 

Prince Biographie Cover
Prince Biographie Cover

"The Beautiful Ones"

Verlag Spiegel & Grau

288 Seiten

29.10.2019

Prince - "The Beautiful Ones"

Prince - "The Beautiful Ones"
Prince - "The Beautiful Ones"