80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Nick Cave soll in seiner Heimatstadt ein Denkmal gesetzt werden

Kitsch oder Kunst, wo geht es lang mit der Statue in Australien?

Nick Cave soll in seiner Heimatstadt ein Denkmal gesetzt werden

In der Frühphase seiner Karriere hatte sich Nick Cave mal spaßeshalber ausgemalt, wie es wäre, eine Statue in seinem australischen Heimat-Örtchen zu haben. Nun könnte das tatsächlich Realität werden. Die Verantwortlichen im kleinen Warracknabeal haben eine goldene Statue entworfen, die Nick Cave auf einem Pferd reitend in Cowboy-Pose zeigt. Inwieweit sich der Künstler über diesen Kitsch freut ist noch nicht bekannt. Nick Cave möchte übrigens nach einer langen Pause nun auch wieder mit den Bad Seeds auf Tour gehen, erzählte er dem Guardian im Mai. Der Tragische Tod seines Sohnes 2015 hatte seine Kreativität extrem ausgebremst:

„Ich habe viele Songs schreiben wollen, nachdem mein Sohn Arthur gestorben war. Aber es hat sich wie ein Verrat an dem was wir zusammen durchgemacht haben angefühlt oder schlimmer noch, wie ein Verrat an Arthur selbst.“

Nick Cave - Highlights seit 1984 in drei Minuten

Nick Cave - Highlights seit 1984 in drei Minuten
Nick Cave - Highlights seit 1984 in drei Minuten