80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Neues Album von Huey Lewis & The News

...und die meisten fürchten, dass es das letzte ist...

Level 42 mit Lessons In Love

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Level 42 mit Lessons In Love

Neues Album von Huey Lewis & The News

Am 14. Februar erscheint nun endlich das neue Album von Huey Lewis & The News. Soweit die "Good News". Weniger gut allerdings ist die Vermutung, dass es wahrscheinlich das letzte Album der Band sein wird. Huey Lewis leidet seit Jahren unter einer seltenen krankheit, die dazu führt, dass er mehr oder weniger komplett sein Gehör verloren hat.

Die seltene Krankheit von Huey Lewis.

Trotz dieses Leidens hat Huey Lewis diese vermutlich letzte Platte noch fertiggestellt und im Dezember 2019 brachte er bereits mit „While We’re Young“ eine erste Single heraus. Insgesamt sieben neue Tracks umfasst das neue Werk namens "Weather" und erscheint auf CD, LP und als Download. Es ist das erste Werk seit fast zwanzig Jahren. 2001 erschien das letzte Album "Plan B".

2018 hatte Huey Lewis seine Krankheit öffentlich gemacht. "Vor der Show in Dallas habe ich fast mein komplettes Gehör verloren“, schrieb Huey Lewis damals bei Twitter.

Ich kann zwar noch ein bisschen was verstehen, um zu telefonieren oder mich zu unterhalten, aber nicht genug um die Musik zu hören. Durch die Verzerrung der tiefen Frequenzen ist es für mich unmöglich, die richtige Tonhöhe zu finden.

Im darauf folgenden Herbst stand Huey Lewis dann alledings schon wieder bei einem Event auf der Bühne um "Hip To Be Square" zu performen. Aber auch dort konnte er seinen Fans nicht versprechen, dass es ihm bald wieder gut genug geht für eine komplette Tour.

Nun freuen wir uns aber erst einmal über neue Songs von Huey Lewis & The News.

Huey Lewis And The News "I Want A New Drug"

Huey Lewis And The News "I Want A New Drug"
Huey Lewis And The News "I Want A New Drug"