80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Level 42-Gründungsmitglied Rowland "Boon" Gould tot

Der Musiker lag tot in seiner Wohnung.

Yazoo mit Don't Go

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL


Es läuft:
Yazoo mit Don't Go

Level 42-Gründungsmitglied Rowland "Boon" Gould tot

„Lessons in love“ - nicht nur der geneigte 80s-Fan kennt diesen Song. Der Level 42-Hit war nicht ihr einziger Song in den Charts, aber wohl ihr größter. Jetzt trauern Fans um Gitarrist und Gründungsmitglied Rowland „Boon“ Gould, der im Alter von 64 Jahren gestorben ist.

Mark King von Level 42 bestätigte am 1. Mai den Tod seines langjährigen Bandkollegen via Twitter. 

Schwersten Herzens muss ich euch den Tod unseres lieben Freunds und Bruders Boon Gould mitteilen. Die Polizei von Dorset bestätigte, dass er Dienstag Morgen tot in seinem Zuhause aufgefunden worde. Du hast jetzt deinen Frieden, Boon, kein Schmerz mehr. Danke dir für alles.

Auch Phil Gould, der nicht nur ebenfalls bei Level 42 spielte, sondern zudem der Bruder des Verstorbenen war, bestätigte den Tod von Rowland "Boon" Gould via Twitter. „Mein Herz ist mehr als gebrochen. RIP Roland Charles ‚Boon‘ Gould, mein Bruder, 1955-2019“, schrieb er.

Die Todesursache blieb zunächst offen. Eine Möglichkeit der Deutung für den Tweet von Mark King ist, dass Rowland "Boon" Gould an einer langwierigen Krankheit litt, von der er nun erlöst wurde - bis zu einer Bestätigung bleibt dies aber Spekulation.

Level 42 wurden im Jahr 1980 gegründet, der nun verstorbene Musiker zählte zur Ur-Besetzung. Erste Erfolge und Chartplatzierungen stellten sich schnell ein, ihren größten Erfolgssong veröffentlichte die Band 1986: „Lessons in love“. Gould schrieb an dem Hit mit.

Level 42 - "Lessons In Love"

Level 42 - "Lessons In Love"
Level 42 - "Lessons In Love"