80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Kommt es zu einer Genesis-Reunion?

Allerdings nur unter einer klaren Bedingung von Phil Collins.

Steinwolke mit Zugvögel

NDW

NDW


Es läuft:
Steinwolke mit Zugvögel

Kommt es zu einer Genesis-Reunion?

Phil Collins hat über die Möglichkeit gesprochen, wieder mit Genesis zu touren. Zum amerikanischen Magazin "Rolling Stone" sagte Phil Collins, dass er sich eine Genesis-Reunion durchaus vorstellen könne. Allerdings nicht mit ihm als Drummer – das gebe seine Gesundheit nicht her.

Aber auch dafür hat Phil Collins eine Lösung: Sein Sohn Nic könnte als Schlagzeuger ihn, Tony Banks und Mike Rutherford begleiten. Dass er dazu in der Lage ist, bewies er schon mal auf der "Not Dead Yet"-Tour von Phil Collins.

Die zweite: Mike Rutherford und Tony Banks sind der Idee scheinbar auch nicht abgeneigt. „Wir sind ja auch noch gute Freunde“, sagte Phil Collins. „Schlagzeugspielen geht halt nicht mehr, aber abgesehen davon geht alles.“

Die Genesis-Kollegen besuchten offenbar auch ein Konzert des Vater-Sohn-Gespanns im vergangenen Sommer – und seien begeistert gewesen. „Sie jubelten Nic zu. Mike Rutherford sagte, Nic hat’s einfach drauf. Er weiß einfach, was gebraucht wird für die Songs.“ Phil Collins‘ Schlussfolgerung: „Ihre Meinung über Nic ist gut genug, um ihn in die Band aufzunehmen.“

Nic Collins ist von der Vorstellung ebenso angetan: „Ich würde in Ekstase geraten“, sagte er zum "Rolling Stone". „Die Drums bei Genesis sind noch mal eine ganz eigene Sache. Unglaubliches Zeug.“

Genesis - "Land Of Confusion"

Genesis - "Land Of Confusion"
Genesis - "Land Of Confusion"