80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

France Galls Alben werden neu aufgelegt

Mit ihrem 80s-Hit „Ella, elle l’a“ hat France Gall ein ganzes Jahrzehnt begeistert

Inner City mit Good Life

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Inner City mit Good Life

Musikalische Ehrung für 80s80s-Star France Gall: 3 Alben auf Vinyl

France Galls Erfolg geht natürlich viel weiter zurück, aber die meisten unter uns haben natürlich ihren 80s80s-Hit „Ella, elle l’a“ im Kopf. Schön für alle Freunde von France Gall, dass jetzt drei Alben neu aufgelegt werden – auf Platte. „Baby Pop“, „1968“ und „Poupée de Cire, Poupée de Son“ gehören zu den drei Werken, die sich Jack Whites Label „Third Man Records“ herausgesucht hat, um sie nun noch einmal auf Vinyl herauszubringen. Jack White produzierte jede Menge Hits in den 80s, unter anderem die Pop-Version des Italo-Disco-Hits von Laura Branigan "Self Control", der im Orginal aus der Feder von "RAF" stammt.

>> Alles über France Galls 80s80s-Song

Eine Ehrung für die 2018 verstorbene Fance Gall. Die neuen Pressungen werden ab dem 21. Februar 2020 veröffentlicht. Die 80s80s-Single „Ella, elle l’a“ stammt aus dem am 3. April 1987 erschienenen Album „Babacar“,  Die Single belegte 1988 hier in Deutschland drei Wochen lang Platz eins und verdiente sich eine Goldene Schallplatte – damals für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare.

 

France Gall "Ella, elle l'a"

France Gall "Ella, elle l'a"
France Gall "Ella, elle l'a"