David Bowie: Erster Clip aus Biopic „Stardust“ veröffentlicht

David Bowie: Erster Vorgeschmack auf das Biopic „Stardust“

Im Großen und Ganzen geht es in "Stardust" um die jungen Jahre David Bowies. Hoffnungen, Zweifel, Pläne und viel Gespräche mit Freunden und Managern beschreiben den ersten Weg des Künstlers.

Seit Anfang 2019 ist bereits bekannt, dass Hollywood an einem Biopic über die jungen Jahre von Musiklegende David Bowie arbeitet. Der Streifen nimmt uns mit ins Jahr 1971 in dem Bowie seine erste Reise in die USA antrat und zu seinem legendären Alter Ego Ziggy Stardust fand. Endlich gibt es nun einen kurzen Ausschnitt des Films zu sehen. Regisseur Gabriel Range inszeniert in diesem Ausschnitt ein Gespräch zwischen dem 24-jährigen David Bowie (Johnny Flynn) und seinem Publizisten Ron Oberman (Marc Maron). Zum Ausschnitt geht hier lang

In der Szene besprechen die beiden Bowies Erfolgsaussichten in den Staaten. Während Bowie durch die Zweifel seines Plattenlabels verunsichert scheint, erklärt ihm Oberman, dass er fest davon überzeugt sei, dass er „der verdammt größte Star in Amerika“ werde. Bowie-Fans freuen sich natürlich auf das was da noch kommt, während die Familie Bowies mit gemsichten Gefühlen an die Veröffentlichung denkt. Schließlich ist niemand von den Machern des Films an die Angehörigen von Bowie herangetreten war. David Bowies Sohn Duncan James dazu:

Ziemlich sicher, dass niemand Musikrechte für IRGENDEIN Biopic erhalten hat … Ich würde es wissen. Ich sage nicht, dass dieser Film nicht kommen wird. (…) Ich sage nur, dass dieser Film keine Musik von Dad enthalten wird, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert. Wenn ihr euch ein Biopic ohne seine Musik oder den Segen seiner Familie ansehen wollt, ist das eure Sache

Der Film hätte seine Weltpremiere im Rahmen des Tribeca Film Festivals in New York gefeiert. Die Veranstaltung wurde jedoch wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie verschoben.

>> Auch ein neues David Bowie Video gibt es

David Bowie "Modern Love"

David Bowie "Modern Love"
David Bowie "Modern Love"
David Bowie mit Blue Jean

BOWIE

BOWIE


Es läuft:
David Bowie mit Blue Jean