John Illsley (Dire Straits)
IMAGO / Axel Heyder
John Illsley (Dire Straits)
28.11.2023

John Illsley: "Für kein Geld der Welt..."

Der Dire Straits-Bassist spricht in einem Interview über die "Geldberge" die für eine Reunion geboten werden. Aber für Fans gibt es keine guten Neuigkeiten.

INXS mit Original Sin

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.  


Es läuft:
INXS mit Original Sin
Dire Straits - Walk Of Life (Official Music Video)
Dire Straits - Walk Of Life (Official Music Video)

Wird es eine Dire Straits-Reunion geben?

Die Dire Straits haben in den letzten Jahren "riesige Geldsummen" abgelehnt, die ihnen für ein Comeback angeboten wurden, wie eines ihrer Gründungsmitglieder verriet. In einem Interview mit dem The Telegraph bestätigte der 1949 geborene John Illsley, der Bassist, der bis in die 90er durchgehend und neben Mark Knopfler als einziges Gründungsmitglied spielte, dass die Band weiterhin "Geldberge" angeboten bekäme. In dem Interview blieb John Illsley allerdings hart: eine Reunion ist nicht geplant. John Illsley wünscht sogar, dass er mit "solchen Angeboten nicht mehr belästigt werde."

 Dabei habe John Illsley sogar unlängst ein Treffen mit dem ehemaligen Manager der Dire Straits - Paul Crockford -gehabt: "Immer wenn wir uns treffen geht es um Geld, neue Angebote und wieder um Geld..."

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Dire Straits - Money For Nothing (Official Music Video)
Dire Straits - Money For Nothing (Official Music Video)

"Es sind die üblichen Dinge, die Leuten in Bands passieren können"

Die Dire Straits hatten sich 1995 endgültig aufgelöst. John Illsley: "ich war verdammt glücklich, als wir dieses Kapitel abgeschlossen haben." Immerhin hat die Band sechs Alben veröffentlicht, aber die Mitglieder waren "mental, körperlich und emotional vollkommen ausgebrannt." Das 1985er Album "Brothers in Arms" bleibt eines der erfolgreichsten Alben der Rockgeschichte, aber das hatte seinen Preis: "Die meisten unserer Ehen gingen auseinander, wir sahen unsere Kinder selten – das war alles falsch. Es sind die üblichen Dinge, die Leuten in Bands passieren können", erklärte der Dire Straits-Bassist.

Dire Straits - Twisting By The Pool (Official Video)

Dire Straits - Twisting By The Pool
Dire Straits - Twisting By The Pool

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN