17.05.2023

Herzlichen Glückwunsch, Udo Lindenberg!

Udo Lindenberg ist eine deutsche Musikikone, die uns viele Musikerlebnisse gebracht hat. Heute gratulieren wir Udo zum 77. Geburtstag.

Queen Latifah & Monie Love mit Ladies First

80s80s DIGITAL

80s80s DIGITAL

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Queen Latifah & Monie Love mit Ladies First
Udo Lindenberg
Tine Acke
Udo Lindenberg

80s80s gratuliert heute Udo Lindenberg zum 77. Geburtstag.

Zum runden Geburtstag 2021 meldete sich sogar Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Wort: „Keine Panik, lieber Udo Lindenberg, Sie wissen selbst am besten, dass die 75 nur eine Zahl ist!“, schrieb der Bundespräsident. Udo Lindenberg ist eine deutsche Musikikone, die uns viele Musikerlebnisse gebracht hat und sich seit Jahrzehnten auch sozial engagiert. 

Eins der schönsten Geschenke das sich Udo Lindenberg vorstellen konnte, kam quasi von "ganz oben". Das Bonifatius Werk der deutschen Katholiken macht seinem Unterstützer ein besonderes Geschenk zu seinem 75ten. Als Dank für sein ehrenamtliches Engagement erhält Udo Lindenberg eine Hunde­schlitten-Fahrt am Nordkap. Es sei alles organisiert, Udo könne losziehen wann immer es gehen würde und die Umstände es erlauben. 

Udo Lindenberg hatte diesen großen Wunsch schon mehrfach geäußert, einmal in die Faszination der Nordlichter am Nordkap einzutauchen. Udo Lindenberg hat das Hilfswerk mehrfach bei sozialen Aktionen unterstützt. Allein durch die Kunstausstellungen „Udos 10 Gebote“ zum Libori Fest in Paderborn und zum Katholikentag in Münster sollen 54.000 Euro zusammengekommen sein. Neben all den weiteren Gratulationen wird Udo Lindenberg dieses Geschenk sicher eine ganz besondere Freude gemacht haben.

Bei allem was Du noch so vorhast lieber Udo Lindenberg: Keine Panik und alles Gute!

Udo Lindenberg - Sonderzug nach Pankow (1983)

Udo Lindenberg "Sonderzug nach Pankow"
Udo Lindenberg "Sonderzug nach Pankow"