Wähle hier dein 80s80s-Programm:
17.05.2022

Herzlichen Glückwunsch, Udo Lindenberg!

Udo Lindenberg ist eine deutsche Musikikone, die uns viele Musikerlebnisse gebracht hat. Heute gratuliert Deutschland Udo Lindenberg zum 76. Geburtstag.

Madonna mit La Isla Bonita

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Madonna mit La Isla Bonita
Udo Lindenberg
Tine Acke
Udo Lindenberg

Udo Lindenberg: Letztes Jahr gab es zum Geburtstag eine Hundeschlittenfahrt!

Deutschland gratuliert heute Udo Lindenberg zum 76. Geburtstag. Zum runden Geburtstag im letzten Jahr meldete sich sogar Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Wort: „Keine Panik, lieber Udo Lindenberg, Sie wissen selbst am besten, dass die 75 nur eine Zahl ist!“, schrieb der Bundespräsident. Udo Lindenberg ist eine deutsche Musik-Ikone, die uns viele Musikerlebnisse gebracht hat und sich seit Jahrzehnten auch sozial engagiert. Jetzt gibt's mal Präsente für den Star, statt immer nur umgekehrt.

Eins der schönsten Geschenke das sich Udo Lindenberg vorstellen kann kommt quasi von "ganz oben". Das Bonifatius Werk der deutschen Katholiken macht seinem Unterstützer ein besonderes Geschenk zu dessen 75ten. Als Dank für sein ehrenamtliches Engagement erhält Udo Lindenberg eine Hunde­schlitten-Fahrt am Nordkap. Es sei alles organisiert, Udo könne losziehen wann immer es gehen würde und die Umstände es erlauben. Das teilte das Hilfswerk jetzt am Wochenende mit.

Udo Lindenberg hatte diesen großen Wunsch schon mehrfach geäußert, einmal in die Faszination der Nordlichter am Nordkap einzutauchen. Udo Lindenberg hat das Hilfswerk mehrfach bei sozialen Aktionen unterstützt. Allein durch die Kunstausstellungen „Udos 10 Gebote“ zum Libori Fest in Paderborn und zum Katholikentag in Münster sollen 54.000 Euro zusammengekommen sein. Neben all den weiteren Gratulationen wird Udo Lindenberg dieses Geschenk sicher eine ganz besondere Freude machen. Wir sind gespannt ob und wann er es angeht.

Aber auch ein baldiger Auftritt in einem Krimiformat, das Udo Lindenberg gerne schaut, macht bereits Vorfreude. Die Schauspielerin (und Udo-Fan) Maria Furtwängler produziert ihren ersten Hamburger „Tatort“. Udo Lindenberg wird darin ebenfalls zu sehen sein – natürlich als er selbst. Die Dreharbeiten begannen bereits im April und sollen abgeschlossen sein. Der Krimi wird voraussichtlich Ende des Jahres ausgestrahlt.

Bei allem was Du noch so vorhast lieber Udo Lindenberg: Keine Panik und alles Gute!

Udo Lindenberg - Sonderzug nach Pankow (1983)