Großes Prince Online-Event angekündigt

Was 1985 auf VHS and LaserDisc zu sehen war kommt am Freitag drei Tage lang ins Netz. Hier alle Infos und der Zeitplan.

Prince mit Girls & Boys

Prince

Prince

Prince - 24 Stunden am Tag, hier anhören.


Es läuft:
Prince mit Girls & Boys
Prince spielt auf dem Coachella-Festival
Penner / CCBY 3.0
Prince spielt auf dem Coachella-Festival

Die Erbengemeinschaft von Prince hat ein neues Live-Album "Prince and the Revolution: Live" angekündigt. Und nun kommt die süße News für Fans: Das entsprechende Konzert soll drei Tage lang auf YouTube gezeigt werden. Kostenfrei. 

Die Show, die am 30. März 1985 im Carrier Dome in Syracuse, aufgenommen wurde, war das erste Live-Konzertmaterial, das Prince offiziell sowohl als Fernsehsendung als auch als Heimvideo veröffentlichte. Der YouTube-Stream startet diesen Donnerstag (14. Mai 2020).

>> Sheila E. spricht über das große Prince-Event bei den Grammys.

Die Aufführung zeigt Prince und Mitglieder von The Revolution, darunter Schlagzeuger Bobby Z, Gitarrist Wendy Melvoin, Keyboarder Lisa Coleman und Matt Fink. Als Bonus hat Bobby Z angekündigt, dass er eine Stunde vor der Premiere an einer Fragerunde teilnehmen wird. 

Prince "1999" (live)

Prince - 1999 (Live At Paisley Park, 1999)
Prince - 1999 (Live At Paisley Park, 1999)