Madonna & die Kulisse von Glastonbury
IMAGO / POP-EYE / Avalon.red
Madonna & die Kulisse von Glastonbury
09.11.2023

Madonna beim Glastonbury Festival 2024?

Die Headliner des Musikfestivals Glastonbury 2024 stehen noch gar nicht fest. Doch die Gerüchteküche brodelt.

Prince & The Revolution mit Raspberry Beret

PARTY

PARTY

Ein eigenes Radio mit nonstop 80s Partyhits. 


Es läuft:
Prince & The Revolution mit Raspberry Beret
Madonna, Chris Martin (Coldplay) & Dua Lipa
IMAGO / POP-EYE / Pro Sports Images / Gonzales Photo
Madonna, Chris Martin (Coldplay) & Dua Lipa

Wer spielt 2024 beim Glastonbury Festival?

Es gehen Berichte herum, dass Madonna, Coldplay und Dua Lipa als Headliner für Glastonbury 2024 gebucht worden wären. Tatsächlich hat das Festival aber noch keine auftretenden Stars bekannt gegeben, wie man auch auch auf der entsprechenden Insta-Seite lesen kann. Das britische „Glastonbury“ ist eines der weltweit größten Musik-Festivals mit regelmäßig rund 200.000 Gästen.

Oft wurden die Macher des Events kritisiert, dass zu selten Frauen als Headliner auftauchen. Das macht die zwei genannten weiblichen Headliner nicht unbedingt plausibler als Hauptacts.

Das Glastonbury Festival findet regulär jedes Jahr am letzten Wochenende im Juni statt. 2024 wird dies vom 26. - 30. Juni sein. Das Festivalgelände befindet sich auf der Worthy Farm in Pilton. Das liegt etwa 40 Kilometer von der nächstgelegenen Großstadt, Bristol, entfernt.

Für Madonna wäre es zwar eine Bereicherung auf dem Kultfestival mal aufzutreten, allerdings wäre es auch ein weiterer Punkt auf ihrer schon beachtlichen To-Do-Liste nach ihren gesundheitlichen Problemen im Frühjahr und Sommer diesen Jahres. Immerhin hat sie ihre Celebration-Jubiläumstour wieder auf der Liste, bei der sie teilweise auch von ihrer Tochter unterstützt wird.

Coldplay waren bereits 2002, 2005, 2011 und 2016 Headliner des Festivals, während es Duas erster Headliner-Auftritt und Madonnas erster Glastonbury-Auftritt überhaupt wäre. Warten wir's ab.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Glastonbury 2023 - THE AFTERMOVIE

Glastonbury 2023 - THE AFTERMOVIE | Glasto Highlights 🎵🕺🌍✌️
Glastonbury 2023 - THE AFTERMOVIE | Glasto Highlights 🎵🕺🌍✌️

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN