Folge #2, Teil 1: Die Anfänge
So fing alles an: "The Story of Depeche Mode" - Hier Folge 02, Teil 1 zu den Anfängen von Depeche Mode hören
So fing alles an: "The Story of Depeche Mode" - Hier Folge 02, Teil 1 zu den Anfängen von Depeche Mode hören
In Folge 2 nimmt Mark Reeder Euch mit zu den Anfängen von Depeche Mode nach Basildon, einem Vorort von London. Hier machen Vince, Martin und Andrew zusammen Musik mit diesen neuartigen Synthesizern. Die Musik ist gut, doch es fehlt der Frontmann - bis sie auf einen Roadie namens Dave Gahan treffen. Es geht um die erste Single, das erste Album, den ersten Auftritt im Fernsehen und den Abgang von Mastermind Vince Clark, der alles verändern wird.
Als Gäste in dieser Folge mit dabei:
Alles beginnt in den 70ern an einem der vielleicht langweiligsten Orte Großbritanniens: in Basildon, einer Vorstadt mit vielen Neubauten am Rande Londons. Hier finden sich Martin, Vince und Andrew zusammen, um Synthie-Musik zu machen. Die Musik ist gut, aber keiner von ihnen ist die Rampensau, die eine gute Band braucht. Dann werden sie bei einem Auftritt auf diesen Roadie aufmerksam, der gut aussieht und auch noch singen kann - sein Name Dave Gahan.
Dieses Radio begleitet Depeche Mode durch die 80s bis heute. Hier gibt es die großen Hits und seltenen Aufnahmen.