Wähle hier dein 80s80s-Programm:
01.06.2021

Fancy veröffentlicht Album "MASQUERADE, Les Marionnettes"

Der King Of Discofox der 80er kommt nach 10 Jahren mit lang erwartetem neuem Soundmaterial.

Malcolm And The Bad Girls mit Shoot Me

Italo Disco

Italo Disco

Jetzt hier 80s80s Italo Disco einschalten!


Es läuft:
Malcolm And The Bad Girls mit Shoot Me
Fancy
Universal Music
Fancy

Fancy hatte seine beste Zeit ganz sicher im 80er-Jahrzehnt, und führte als einer der Protagonisten den "German"-Disco an.

Auf dem kommerziellen Dancefloor der 80s gab es im Grunde drei Lager: Da war zum einen Dieter Bohlen, der neben Modern Talking auch zahlreiche andere Projekte und Künstler mit seinem kristallklaren, bassigen Disco-Sound-Design produzierte.
Zum zweiten muss man Michael Cretu erwähnen, der mit seinem ganz eigenen Synthie-Pop-Stil unter anderem Sandra zum Star machte mit "Maria Magdalena".
Und dann war und ist da noch der typische "Sound of Munic".
Schon sehr früh, in den späten Siebzigern, inspiriert vom damaligen Starproduzenten Giorgio Moroder, entstand in München ein ganz eigenwilliger Dancefloorsound zwischen Italodisco und dem typischen deutschen Eurodiscostil. Dafür steht Fancy.

Seit seinen Hits wie "Slice Me Nice", "Chinese Eyes" oder "Lady Of Ice" gehört der Sänger, Songwriter und Producer Fancy mit seinen Tracks auf den Plattentellern der DJs dazu: Von den wieder schwer angesagten Italodisco-Abenden in den Szene-Clubs bis zur fetzigen Ü-50-Party.

In den letzten Jahren ist Fancy vor allem durch Remixe seiner bestehenden Hits, oder auch durch Duette mit 80s-Stars wie Linda Jo Rizzo (Ex-Sängerin bei The Flirts, auch aus München) aufgefallen. Ausserdem war Fancy in der letzten Dekade von Südamerika bis Russland nonstop on stage unterwegs. Studiozeit gab es kaum. Der Lockdown ab Frühjahr 2020 gab allerdings auch hier Gelegenheit wieder längere Studiosessions im Homeoffice zu betreiben.

Jetzt hat Fancy nach dem Motto “To the Beat of the 80s” ein neues Album zusammengestellt. "MASQUERADE", Les Marionnettes erscheint am 11.6.2021. Das Album ist im typisch klassischen Fancy-Sound produziert. Singles wie "Rockabye Me" und "Lovers" sind gute Beispiele dafür, aber auch "Summer Wine" mit Lian Ross als Duettpartnerin.

Mit Alfons Weindorf (Zara Thustra, The Hurricanes) und Luis Rodriguez (Modern Talking, C.C. Catch) sind namhafte  Produzenten des Genres am Album beteiligt. Insgesamt ist Fancys neuer Longplayer auch einfach ein großes Dankeschön an seine langjährigen Fans.

Fancy - Slice Me Nice (Official Musicvideo)

Fancy - Slice Me Nice
Fancy - Slice Me Nice