22.02.2021

Crowded House sind wieder da

Mit "Don't Dream It's Over" hatten Crowded House in den 80ern einen Riesenhit. Das neue Album "Dreamers Are Waiting " ist seit über 10 Jahren fällig.

Spagna mit Call Me

Real 80s

Real 80s

Crowded House laufen bei 80s80s. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Spagna mit Call Me
Crowded House
Universal Music
Crowded House

Crowded House: Neue Songs & Konzerte

Gute Nachrichten für Fans der australisch-neuseeländischen Erfolgsband der 80er Crowded House. Die Band um Neil Finn kündigt nun ihr erstes Album seit über zehn Jahren an. Das Crowded House-Album „Dreamers Are Waiting“ erscheint am 04. Juni 2021. 

Die Crowded House-Mitglieder begannen bereits vor der Corona-Pandemie mit den Arbeiten am neuen Album. So sind die ersten Songentwürfe noch in intensiver Teamarbeit gemeinsam im Studio entstanden. Crowded House-Frontman Neil Finn dazu: „So begann das Album mit Bandtracks, die live in einem Raum aufgenommen wurden, alles voller Charakter und Energie […] Dann verbrachten wir unser seltsamstes Jahr, 2020, mit Abstand voneinander. Wir standen aber täglich in Verbindung, tauschten Dateien aus und vervollständigten diese Tracks.“

Ganz klassisch kündigen Crowded House zur Bewerbung der neuen Songs sogar eine Konzerttour an, bei der die Gründungsmitglieder Neil Finn und Nick Seymour, Keyboard-Spieler Mitchell Froom, Gitarrist und Sänger Liam Finn, so wie sein jüngerer Bruder und Schlagzeuger Elroy Finn, für zwölf landesweite Konzerte unterwegs sein werden.

Und eine solche Crowded House-Tour könnte auch tatsächlich stattfinden, denn die „To The Island“-Tour wird in Neuseeland stattfinden, wo die Corona-Lage schon fast wieder normal ist und vieles wieder geöffnet. In Neuseeland kehren die Einwohner langsam wieder zurück in ihr normales Leben. Zumindest ist dies der aktuelle Stand der Dinge. Somit wären Crowded House eine der ersten Bands sein, die wieder auf der Bühne auftreten und vor bis zu 18.000 Gästen spielen werden. Für den Rest der Welt, der nach wie vor in Corona-Schockstarre verharrt, erscheint dieses Bild sehr bizarr. Aber auf der Insel östlich von Australien soll das möglich sein. Am 4. März schon soll es losgehen für Crowded House und ihre Fans.

Crowded House - Don't Dream It's Over (Official Music Video)

Crowded House - Don't Dream It's Over (Official Music Video)
Crowded House - Don't Dream It's Over (Official Music Video)