Sia & Chaka Khan
Sony Music & Renell Medrano
Sia & Chaka Khan
27.02.2024

Nach Kylie Minogue jetzt auch Chaka Khan

Von den großen Tourplänen hat sich Chaka Khan verabschiedet. Neue Musik gibt es nun aber mit Sia.

Trans-X mit Living On Video

DANCE

DANCE

Ein eigenes Radio nur für die Dancefloor Banger der 80ies. Alle Essantials, alle Floorfiller, alles tanzbar. Dance, Wave, Synthie Pop, Rap und Freestyle.


Es läuft:
Trans-X mit Living On Video
Chaka Khan performs with Sia at the Rock & Roll Hall Of Fame | I'm Every Woman [LIVE]
Chaka Khan performs with Sia at the Rock & Roll Hall Of Fame | I'm Every Woman [LIVE]

Welchen Song haben Chaka Khan & Sia zusammen gesungen?

Die australische Sängerin und Songschreiberin Sia („Elastic Heart“, „Move Your Body“, „Cheap Thrills“) hat unüberhörbar auch ein Fable für den Dancesound, und auch für die 80er. So erklärt sich auch die unlängst bekanntgegebene neue Zusammenarbeit mit ihrer Landsfrau Kylie Minogue zu „Dance Alone“.

Auf dem neuen Album von Sia finden wir auch eine weitere Kolaboration mit einer 80s-Ikone: Chaka Khan (Immortal Queen“). Zudem hat Sia enthüllt, dass sie aus ihrer 10. Studio-LP 'Reasonable Woman' ihr Kylie Minogue-Duett 'Dance Alone' als zweite Single aus der starbesetzten Sammlung nach 'Gimme Love' im September veröffentlicht.

Auf ihren Social-Media-Seiten postete sie:

"Es gibt so viele unglaubliche Freunde, die alles gegeben haben, um das Album zu dem zu machen, was es ist, ich kann es kaum erwarten, dass ihr es hört."

Sias Musik wurde mehr als 50 Milliarden Mal gestreamt. Ihr neues Album, incl. der Tracks mit Kylie Minogue und auch Chaka Khan, erscheint am 3. Mai.

Chaka Khan selbst konzentriert sich ohnehin nun mehr auf die Musik im Studio, als auf Konzertouren. Höchstens Festivals und Events wie ihr Auftritt bei der Rock & Roll Hall of Fame 2023, wo sie bei der Einführungszeremonie den Musical Excellence Award erhielt, stehen noch auf ihrer Liste.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Chaka Khan - I Feel for You (Official Music Video) [HD Remaster]
Chaka Khan - I Feel for You (Official Music Video) [HD Remaster]

Chaka Khan - die Queen of Funk, R&B und Disco

Chaka Khan wurde sowohl für ihr Solo-Katalog als auch als Teil der Synth-Funk-Vorreiter Rufus bekannt. Khan spielte „I Feel for You“ mit Common, „Sweet Thing“ mit H.E.R., „Ain’t Nobody“ und „I’m Every Woman“ mit Sia. Da war die Zusammenarbeit beider Musik-Ikonen sicher schon in trockenen Tüchern. Der gemeinsame Song „Immortal Queen“ spiegelt dabei auch die "Unsterblichkeit" des unverwechselbaren Sounds Chaka Khans. So richtig raus aus der Konzert-Nummer ist Chaka Khan aber nicht wirklich. Im Sommer soll sie für Shows in Großbritannien unterwegs sein, um ihr 50-jähriges Musik-Jubiläum zu feiern, darunter ein Konzert mit 10.000 Zuschauern im Blenheim Palace in Oxfordshire.

Chaka Khan - Ain't Nobody (Official Video)

Rufus and Chaka Khan - Ain't Nobody [HD Remaster] (Official Video)
Rufus and Chaka Khan - Ain't Nobody [HD Remaster] (Official Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN