Bruce Springsteen
Sony Music
Bruce Springsteen
27.05.2024

Der Boss: Ohne Stimme, aber nicht kleinlaut

Bruce Springsteen unterbricht aus gesundheitlichen Gründen seine aktuell laufende Europatour. Seine Ärzte haben dem Boss eine sofortige Pause verordnet.

Glass Tiger mit Someday

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Glass Tiger mit Someday
Bruce Springsteen Who'll Stop The Rain? Cork 16/05/24
Bruce Springsteen Who'll Stop The Rain? Cork 16/05/24

Warum unterbricht Bruse Springsteen seine aktuelle Europatour?

Wenn der Boss nicht sprechen kann, dann freut das vielleicht den einen oder anderen Angestellten, aber wenn DER Boss, also Bruce Springsteen keine Stimme hat, dann ist das für seine vielen Fans schon eine kleine Katastrophe.

Die Ärzte haben dem Rocker eine sofortige Pause verordnet. Damit musste nicht nur das Konzert im französischen Marseille ausfallen, sondern auch die Auftritte in Prag morgen und die zwei in Mailand am 1. Und 3. Juni müssen abgesagt werden. Wann Bruce Springsteen wieder bei Stimme ist und auftreten kann, ist noch offen. Erst einmal wurden dem 74jährigen zehn Tage Schonung verordnet.

Neue Termine für die ausgefallenen Auftritte sollen schon bald bekanntgeben werden. Für das Konzert am 12. Juni in Madrid geben Bruce Springsteen und seine E Street Band bisher jedenfalls grünes Licht.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

BRUCE SPRINGSTEEN   Stadium Of Light, Sunderland, 22/5/24
BRUCE SPRINGSTEEN Stadium Of Light, Sunderland, 22/5/24

Woher könnten die Stimmprobleme bei Bruce Springsteen kommen?

Warum Bruce Springsteen, der eigentlich dafür bekannt ist, seine Stimme kaum zu schonen und beim Singen Adern am Hals wie Gartenschläuche hat, ausgerechnet bei seiner Europa-Tournee solche Probleme hat, ist offen. Fans spekulieren, dass er trotz starken Regens und Windes vor einer Woche im britischen Sunderland das volle Programm durchgezogen hat. Vermutlich hat er sich dabei erkältet, denn wenig später soll er heiser und mit krächzender Stimme bei einer anderen Veranstaltung auf der Insel aufgetreten sein.

Darum wohl jetzt die die Vorsichtsmaßnahme, damit der Boss schnell wieder auf der Bühne stehen und wie es sich für einen Bruce Springsteen seit Jahrzehnten gehört, völlig vor seinen Fans verausgaben kann. „I´m on fire“, sozusagen.

Allerdings scheint auch am Boss das Alter nicht spurlos vorüberzugehen. Schon im Herbst vergangenen Jahres musste Bruce Springsteen seine Herbstauftritte absagen, weil er sich mit einem Magengeschwür herumplagte. Die Fans in Deutschland können aber noch ganz entspannt sein, am 5. Juli hat sich der Boss für ein Konzert in Hannover angesagt.

Bruce Springsteen - I'm On Fire (Official Musicvideo)

Bruce Springsteen "I'm On Fire"
Bruce Springsteen "I'm On Fire"
Folge 0 | 06.06.2022 | 7:10

Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.

"Born in the U.S.A." ist in den 80ern fast so etwas wie die inoffizielle Freiheitshymne der westlichen Welt. Doch der Song ist gar keine Lobeshymne auf die Vereinigten Staaten. Die britische BBC vermutet, das wohl kaum ein anderes Lied in der Geschichte der Popmusik so oft missverstanden wurde. Worum es wirklich geht, erzählt Euch Peter in dieser Folge.

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN