Bruce Springsteen am 18.10.23 bei der Monmouth University
IMAGO / USA TODAY Network
Bruce Springsteen am 18.10.23 bei der Monmouth University
27.10.2023

Bruce Springsteen bekommt ein eigenes Gebäude

In dem Haus an der Monmouth University soll es um US-Musik gehen, und um „The Boss“.

Kenny Loggins mit WELCOME TO HEARTLIGHT

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.  


Es läuft:
Kenny Loggins mit WELCOME TO HEARTLIGHT
Bruce Springsteen am 18.10.23 bei der Monmouth University
IMAGO / USA TODAY Network
Bruce Springsteen am 18.10.23 bei der Monmouth University

An der Monmouth University in New Jersey entsteht ein Gebäude, das nach Bruce Springsteen benannt wird

Das "Bruce Springsteen Archives and Center for American Music". Welch Ehre für den 80s-Rockstar, der bis heute aktiv ist.

Der Sänger fühlt sich megahappy, dass er in seiner Heimat New Jersey so hoch geehrt wird und sagt selbst dazu:

 "Mit 19 Jahren habe ich genau auf diesen Stufen hier draußen gespielt“.

 Doch ein Gebäude mit eigenem Namen zu bekommen, sei auch eine heikle Sache. "Weil ich noch lebe", scherzte The Boss.

 Das Gebäude soll 30.000 Quadratmeter groß sein und ein Ort für Musikgeschichte werden. Es wird nicht weit von dem Ort sein, wo Bruce Springsteen vor fast 50 Jahren sein Durchbruch-Hit "Born to Run" geschrieben hat. 45 Millionen Dollar soll das Bauwerk kosten. Der Betrag wird mit Hilfe einer Kampagne gesammelt und zwei Drittel der Summe sind wohl schon zusammengekommen.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Bruce Springsteen am 18.10.23 bei der Monmouth University
IMAGO / USA TODAY Network
Bruce Springsteen am 18.10.23 bei der Monmouth University

Ein eigenes Archiv für Bruce Springsteen

Schon vor einigen Jahren soll Bruce Springsteen einige Zeugnisse seines musikalischen Schaffens an die Universität übergeben haben.

Nun bekommen diese ihr eigenes Archiv. Fotos, seltenes Filmmaterial und Geschichten über Bruce Springsteen sollen hier vorgestellt werden.

Außerdem wird es kleine Konzerte, Lehrworkshops, Symposien, Vorträge und andere öffentliche Bildungsprogramme geben.

Glückwunsch Mr. Mr. Springsteen!

Bruce Springsteens Rede an der Monmouth University

Bruce Springsteen speaking at Monmouth University 10/18/23
Bruce Springsteen speaking at Monmouth University 10/18/23

NEU: Peters Pop Stories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN