Wähle hier dein 80s80s-Programm:
08.06.2021

Bonnie Tyler wird 70!

Bonnie Tyler hat schon über vier Jahrzehnte Bühnen- und Tourleben hinter sich, und ein paar schräge Fittnesstips auf Lager.

Yazoo mit Don't Go

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Yazoo mit Don't Go
Bonnie Tyler
Albin Olsson, CC BY-SA 3.0
Bonnie Tyler

Bonnie Tyler: "Thank God It's Botox"

Bonnie Tyler ist eine echte Rockröhre und fühlt sich am wohlsten wenn sie die Livebühne heftig bearbeiten kann. Und das tut sie jetzt schon über 40 Jahre. Jugendfreunde kennen die noch junge Bonnie Tyler allerdings als sehr schüchternes Mädchen. Gesungen wurde erstmal zu Hause, meist gemeinsam mit ihrer  musikalischen Familie, die aus drei Schwestern und zwei Brüdern besteht.  

"Mein Vater hat sonntags Top Of The Pops für mich aufgenommen", erinnert sich Bonnie Tyler wenn sie an ihre Kindheit  im walisischen Skewen zurückdenkt. Später sang sie in diversen Bands und trat in Pubs auf.  Die spezielle Stimme war von Anfang da und wurde per Zufall entdeckt. Talentscout Roger Bell kam aus London in Bonnie Tylers walisische Heimat um nach einer ganz bestimmten jungen Band und deren Sänger Ausschau zu halten, verirrte sich im Stockwerk und landete bei einer Gesangsprobe der 25jährigen Bonnie Tyler. Der Rest ging schnell. Kurz darauf wurde sie nach London eingeladen, um eine Single aufzunehmen. "Lost In France" war der Start ihrer Weltkarriere.  

In den 80s begeisterte Bonnie Tyler mit Hits wie der Ballade "Total Eclipse Of The Heart" (1983) oder auch ihrem Hit aus dem Footloose-Soundtrack "Holding Out For A Hero". Berühmt wurde der Song vor allem durch die Filmszene in der Kevin Bacon eine Mutprobe auf einem Trecker begeht. 

Bis zur Pandemie ging Bonnie Tyler regelmäßig auf Tournee. Das Touren fehlt ihr total: "Es ist mir so fremd, so lange nicht auf der Bühne zu stehen", sagt sie und freut sich auf anstehende Konzerte im nächsten Jahr.  Diverse Geheimnisse zum fit bleiben bzw. fit Aussehen hat Bonnie Tyler auch parat. Bei einem ihrer letzten Konzerte in Berlin soll sie auf der Bühne gerufen haben: "Thank God It's Botox" - und steht dazu. Dass Bonnie Tyler sich das Zeug ab und zu spritzen lässt gibt sie gerne zu. Und noch mehr: Vor jedem Auftritt nimmt sie einen ordentlichen Schluck Jack Daniels-Whisky mit Red Bull: "Nur ein kleiner Schuss, das ist alles (...) Aber wenn ich von der Bühne komme und meine Show vorbei ist, dann mag ich gern Rotwein".  

>> Neues Soundmaterial von Bonnie Tyler ist auch da. Das 2021er-Album "The Best Is Yet To Come" erinnert sehr an den Sound der 80s. 

"Es ist ein Feel good-Album", sagt Bonnie Tyler, und die Message darin ist ihr Lebensmotto mit 70: Das Beste kommt noch! In dem Sinne: Happy Birthday Bonnie Tyler

Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart (Official Video)