Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Bonnie Tyler
Albin Olsson, CC BY-SA 3.0
Bonnie Tyler
08.06.2022

Zum Geburtstag große Ehre für Bonnie Tyler

Die Queen verschenkt "Geburtstags-Ehren" an die erfolgreiche 80s-Rocksängerin und an weitere Stars.

George Thorogood & The Destroyers mit Bad to the Bone

Rock

Rock

Bei der Rockröhre von Bonnie Tyler bekommt ihr Gänsehaut? Perfekt, dann haben wir hier das richtige Radio für euch. Jetzt hier 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
George Thorogood & The Destroyers mit Bad to the Bone
Bonnie Tyler at the Cardiff Castle Jubilee Concert - 4 June 2022
Bonnie Tyler at the Cardiff Castle Jubilee Concert - 4 June 2022

Bonnie Tyler über die Ehrung der Queen

Es ist eine gute alte Tradition, dass Queen Elizabeth II. zu ihrem eigenen Geburtstag einige auserwählte britische Bürger mit Orden auszeichnet. Nun liegt ihr 96. Geburtstag (21. April 2022) schon einige Wochen zurück, aber den feierte sie dieses Jahr ohnehin gemeinsam mit ihrem 70. Thronjubiläum nach.

Die Queen-Geehrten wurden unter anderem für ihre langjährigen Leistungen und ihr Engagement in den Bereichen Jugendarbeit, Umwelt und Nachhaltigkeit gewürdigt.

Zu den Geehrten gehört dieses Mal auch Bonnie Tyler, die heute selbst ihren 71. Geburtstag feiert. Zu der Auszeichnung erklärt sie in einem Statement:

Diese Ehre zeigt nur, dass jeder mit jedem Background erfolgreich und von unserem wunderbaren Land anerkannt werden kann, wenn er seinen Verstand und seine Bemühungen in das investiert, was er tut.
Bonnie Tyler
Bonnie Tyler - Making Love (Out of Nothing at All)
Bonnie Tyler - Making Love (Out of Nothing at All)

Es ist aber auch musikalisch kein Stillstand bei Bonnie Tyler.

Zu ihrem 70. Geburtstag letztes Jahr kam ihr neues Album „The Best Is Yet To Come“ heraus. Mit diesen Songs, und auch den Klassikern, ist Bonnie Tyler dieses Jahr auf Tour. Erst im April (25.04.22) begeisterte sie z.B. ihre Fans im Berliner Friedrichstadtpalast. Die Zeitung BZ schrieb dazu in höchsten Tönen:

„Sonst braucht es über 100 Künstler, schillernde Kostüme und aufwendige Bühnenbilder, um die Besucher im Friedrichstadt-Palast in Begeisterung zu versetzen. Am Montagabend genügte eine einzige Frau: Bonnie Tyler (70) gab im Varieté-Tempel endlich ihr wegen Corona mehrfach verschobenes Berlin-Konzert!“

Bonnie Tyler selbst freut sich ungemein wieder live rocken zu dürfen nach all der Zeit voller Lockdowns:

Ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbracht. Ganz ehrlich – das war toll! Aber ich habe euch alle vermisst.
Bonnie Tyler

Bonnie Tyler singt seit 1969 und gehört zu den größten weiblichen Rockröhren der 80s.

Mit Songs wie „Total Eclipse Of The Heart“ (1983) und dem „Footlose“-Soundtracksong „Holding Out For A Hero“ (1984) feierte Bonnie Tyler Welterfolge.

Bonnie Tyler hieß ursprünglich übrigens Gaynor Hopkins und legte sich sich später den Künstlernamen zu. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann, dem Immobilienmogul Robert Sullivan, in Portugal und Wales.

Damian Lewis & Stella McCartney
Siebbi, CC BY-SA 3.0 • Jaguar XE, CC BY 2.0
Damian Lewis & Stella McCartney

Und noch kurz zu den weiteren Ehrungen der Queen:

Außerdem wurden unter anderem auch der Schauspieler Damian Lewis und Stella McCartney gewürdigt. 

Der 51-Jährige Damian Lewis wird für sein Engagement in der Corona-Pandemie ausgezeichnet. Er hat mit seiner Frau Helen McCrory eine Charity-Kampagne gestartet. „Feed NHS“ half Helfer an vorderster Front mit Lebensmitteln. Der Schauspieler hat sich auf Twitter für die ehre bedankt – das Ganze natürlich mit einem traurigen Unterton. Seine Frau, die „Harry-Potter“-Schauspielerin Helen McCrory war bereits im April 2021 im Alter von 52 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben.

"Es ist surreal, mit dieser Ehre anerkannt zu werden."

Stella McCartney wurde unter anderem für ihren unermüdlichen Einsatz für den Umweltschutz geehrt. So kommt zum 1. Juli die erste Handtasche aus Pilzleder auf den Markt, mit der die Designerin einen neuen Materialtrend aus nachwachsenden Biostoffen loslegen möchte.

Für die sehr umweltbewusste Bonnie Tyler vielleicht das passende Geburtstagsgeschenk.

Bonnie Tyler - Holding Out For a Hero (Official Musicvideo)

Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero (Official HD Video)
Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero (Official HD Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.