Blancmange (2023)
IMAGO / Avalon.red
Blancmange (2023)
13.05.2024

Blancmange: Die Fan-Edition ist da

Zum 45-jährigen Bestehen von Blancmange ist nun ein Special-Best-Off mit bisher unveröffentlichten Tracks erschienen.

Depeche Mode mit New Life

WAVE

WAVE

Ein eigenes Radio für die Wavehits der 80er.


Es läuft:
Depeche Mode mit New Life
Blancmange - Again, I Wait For The World (Lyric Video)
Blancmange - Again, I Wait For The World (Lyric Video)

Neue Musik von Blancmange?

Zur Feier des 45-jährigen Bestehens der Elektropop-Pioniere ist die erste Kollektion mit einer Mischung aus Hits und persönlichen Favoriten der Band am Freitag auf den Markt gekommen.

Wirklich Neues gibt es nicht auf der Fankollektion zu hören, aber die Doppel-CD mit 38 Tracks enthält viele Bonus-Songs sowie immerhin zwei bisher unveröffentlichte Tracks „Again, I Wait For The World“ (ist bereits im März als Single erschienen) und „Wish“.

Blancmange-Fans dürfen sich natürlich auch auf die 80s-Dancefloorfiller freuen wie „Living On The Ceiling“, „Waves“, „Blind Vision“ und „Don't Tell Me“. Auch das Abba-Cover „The Day Before You Came“ ist mit dabei.

Blancmange, bestehend aus Sänger Neil Arthur und Keyboarder Stephen Luscombe haben sich 1979 zu Blancmange gegründet – übrigens benannt nach einer Süßspeise aus zerkleinerten Mandeln, Zucker und Gelatine.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Blancmange - Living On The Ceiling (Official Video)
Blancmange - Living On The Ceiling (Official Video)

Was haben Blancmange seit den 80ern gemacht?

Aktiv waren sie in den 80ern mit ihrer New-Wave/Dance-Mischung. Nach der Trennung haben beide Bandmitglieder solo weitergemacht.

Stephen Luscombe veröffentlichte ein Album mit dem indischen Musiker Pandit Dinesh unter dem Bandnamen „West India Company“. Den Hang zu indischen Klängen hatte Stephen schon immer, wie man u.a. im Blancmange-Song „Living On The Ceiling“ raushört.

Sänger Neil Arthur hat 1994 sein Soloalbum „Suitcase“ veröffentlicht. On top arbeitete er als Komponist für diverse Film- und Fernsehproduktionen.

2011 kamen Neil Arthur und Stephen Luscombe zunächst wieder zusammen und brachten einige Alben hervor. 2018 allerdings gab Neil bekannt, dass er Blancmange alleine weiterführen wird, da sich Stephen Luscombe wohl aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen möchte.

Blancmange - Don't Tell Me (Official Video)

Blancmange - Don't Tell Me (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Blancmange - Don't Tell Me (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN