14.04.2021

Der 14. April ist der offizielle Bon Jovi-Tag

Zwar nicht weltweit und auch nur in einem US-Bundesstaat, aber Fans der Band feiern den Tag heute trotzdem.

Saga mit Wind Him Up

Rock

Rock

Viele Bon Jovi-Hits aus den 80ern laufen bei 80s80s Rock. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Saga mit Wind Him Up
Bon Jovi
David Bergman
Bon Jovi

Der 14. April ist seit 2018 in New Jersey der offizielle "Bon Jovi Tag"

Seit 2018 gibt den Bon Jovi Tag. 2021 zum inzwischen also dritten Mal bereits.

2018 wurden Bon Jovi offiziell in die Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen, und zwar am 14. April. Nun sind Bon Jovi ja berühmte Söhne New Jerseys. So dachte sich also der Gouverneur Phil Murphy, das ein spezieller Feiertag zu Ehren der lokalen Stars eingerichtet werden muss.

Die Begründung des Gouverneurs: 

"Das sind fünf Musiker aus unserer Gemeinde, die an ihre Träume glaubten und zu einer der berühmtesten Rock-Gruppen der Welt wurden."

Das erste Album von Bon Jovi erschien übrigens 1984. Aber zuvor spielte die Band jahrelang in kleinen Bars in New Jersey. Das war eine Zeit, als Jon Bon Jovi noch zu jung war, um in diesen Bars Alkohol zu bekommen.

Bon Jovi "You Give Love A Bad Name"