Taylor Dayne (1988)
IMAGO / BRIGANI-ART
Taylor Dayne (1988)
27.12.2022

Taylor Dayne - ihr Kampf mit dem Darmkrebs

Die "Tell It To My Heart"-Sängerin hat eine schwere Zeit hinter sich. Aber Taylor Dayne will ihre Fans ermutigen, regelmäßig zum Arzt zu gehen.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 07

IN THE MIX

IN THE MIX

Im Auto, für die Party, beim Sport oder einfach für gute die Stimmung: 80s80s IN THE MIX ist das DJ-Radio für Fans der 80er. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 07
Taylor Dayne - Don't Rush Me
Taylor Dayne - Don't Rush Me

Von Taylor Dayne kam einer der ganz großen Hits der 80s: "Tell It To My Heart"

Taylor Dayne verkaufte 75 Millionen Alben und hatte viele Singles in den Top 20 der USA. Aber Erfolg schützt nicht vor einem tiefen Fall: "Ich verlor 2004 plötzlich meinen Plattenvertrag. Die ganze Musikindustrie implodierte in diesem Jahr. Plötzlich war Napster da, und die Plattenfirmen wurden einfach geschlossen. Die ganze Industrie, wie wir sie kannten, war weg."

Für Taylor Dayne war dieser Prozess ein Schock. Zwischenzeitlich hat sie sich neu erfunden und tourt erfolgreich durch die USA. Der dortige 80er-Hype hilft ihr dabei natürlich sehr. Leider kam vor wenigen Jahren der nächste Schlag für Taylor Dayne: eine Krebsdiagnose.

Nun machte Taylor Dayne ihren Kampf gegen den Krebs öffentlich. Im Juli wurde bei der 60-jährigen Sängerin nach einer routinemäßigen Darmspiegelung Darmkrebs diagnostiziert. Ihren Arzt sucht sie zweimal im Jahr auf, nachdem er in der Vergangenheit gutartige Polypen gefunden hatten. Aber nun der Schock: aggressiver Krebs.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Taylor Dayne - Prove Your Love
Taylor Dayne - Prove Your Love

Wie geht es Taylor Dayne?

Taylor Dayne sagte gegenüber Goodmorning America, dass sich ihre Welt sei beim Wort "Krebs" verdunkelt habe. Allein die frühe Diagnose habe ihre Chance auf ein positives Behandlungsergebnis sehr erhöht. Wenige Wochen nachdem sie ihren Krebs entdeckt hatte, folgte die Operation, ein Stück des Dickdarms wurde entfernt. Nach dem Eingriff wurde Taylor Dayne für krebsfrei erklärt, allerdings folgten Komplikationen auf die Operation.

Jetzt ist Taylor Dayne über den Berg. Sie fühlt sie sich stärker und möchte, dass insbesondere Frauen, mit ihren Ärzten über persönliche Risikofaktoren sprechen und sich auf Darmkrebs untersuchen lassen: "Findet einen Arzt, der offen, ehrlich und zuverlässig ist. Werdet ein Krieger für euch selbst."

Taylor Dayne - Tell It to My Heart (Official Musicvideo)

Taylor Dayne - Tell It to My Heart
Taylor Dayne - Tell It to My Heart

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN