Wähle hier dein 80s80s-Programm:
05.05.2021

Rest in Peace, Nick Kamen!

"Each Time You Break My Heart" war 1986 sein gigantischer Hit - nun ist das vormalige Levis-Modell verstorben.

Whitney Houston mit I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Whitney Houston mit I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)
Rest in Peace, Nick Kamen!
Sire Records via Youtube
Rest in Peace, Nick Kamen!

Nick Kamen: 15. April 1962 – 4. Mai 2021

Einer der schönsten Männer der 80er ist von uns gegangen: Nick Kamen ist im Alter von 59 gestorben. Nick Kamen begann seine Karriere als Fotomodell für die Jeansmarke Levis. Für einen Werbespot zog er die Levis 501 sogar aus, um sie im Waschsalon zu waschen. Der Spot machte Madonna auf Nick Kamen aufmerksam, sie gingen zusammen ins Studio.

In Deutschland ging seine Debut-Single, geschrieben und produziert von Madonna und Stephen Bray, auf Platz acht. Erst 1990 landete Nick Kamen mit "I Promised Myself" einen nächsten richtig großen Hit. Damit ging er in Deutschland sogar in die Top 5. Zur Todesursache gibt es bisher keine näheren Angaben. Diverse Kollegen trauern auf Social Media, darunter Boy George und Duran Duran. Madonna hat sich übrigens bisher noch nicht geäußert.

Levis 501 Originals: Nick Kamen & James Mardle

Levis 501 Originals Nick Kamen and James Mardle
Levis 501 Originals Nick Kamen and James Mardle