80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

The Return Of... Shakespears Sister!

27 Jahre nach ihrem letzten Album als Duo gibt es jetzt neue Songs der Damen.

Eurythmics mit Who's That Girl?

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Eurythmics mit Who's That Girl?

The Return Of... Shakespears Sister!

Ihre großen Hits feierten sie Anfang der 90s, gegründet hat sich das Duo aus Siobhan Fahey und Marcella Detroit allerdings bereits in den 80s. Nach 27 Jahren werden Shakespears Sister jetzt wieder als Duo neue Songs veröffentlichen.

Fahey and Detroit haben über eine Reunion von Shakespears Sister schon im Sommer 2018 nachgedacht, als Siobhan Fahey Shows in UK mit Bananarama spielte und Marcella Detroit mit Eric Clapton im Hyde Park auf der Bühne stand. Jetzt kommt am 25. Oktober das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit: Eine 5-Song-EP namens "Ride Again". Fahey beschreibt im Billboard Magazin das so:

Die Magie war immer noch da. Kreativ gesehen hatten wir ja auch nie Probleme. Wir waren eben offen für alle möglichen Experimente obwohl wir musikalisch und kulturell aus sehr verschiedenen Hintergründen kamen. Das war es, was Shakespears Sister so einzigartig gemacht hat - und immer noch macht.

Der nächste Schritt ist dann eine UK-Tour von Shakespears Sister durch 13 Städte, die am 31. Oktober in Nottingham startet. Ob die beiden Damen auch nach Deutschland kommen werden ist allerdings noch nicht klar.

Shakespears Sister - "You´re History" (1989)

Shakespears Sister - "You´re History" (1989)
Shakespears Sister - "You´re History" (1989)