80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Joe Jackson feiert 40 Jahre Musikkarriere mit neuer Platte und Tour

Die neue Single "Fabulously Absolute" ist schon da.

New Order mit Blue Monday

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
New Order mit Blue Monday

Joe Jackson feiert 40 Jahre Musikkarriere mit neuer Platte und Tour

Joe Jackson macht seit 40 Jahren Musik. Und in dieser Zeit hat er uns mit 20 Studioalben erfreut, nun, er wird uns erfreuen. Denn das 20. Album, "Fool" hat er nun angekündigt. Als Joe Jackson im Studio stand, soll ihm plötzlich klar geworden sein, dass er nach 40 Jahren am 20. Album arbeitet, und daher hat er in seinen Archiven gesucht. Und er fand einige Stücke, die "auf der Strecke geblieben waren". Dieses unvollendete Material war Grundlage für die neue Platte:

Auf dem Weg sind sehr viele ganze und halbe Songs auf der Strecke geblieben. Acht davon haben diesen Weg nun überlebt.

Vom Februar 2019 an werden Joe Jackson und seine Band sich erneut auf Welt-Tournee begeben und Konzerte in den USA und Europa geben.

Hier kommt eine große Tour. Wir wollen feiern, dass das in dieser Form nach 40 Jahren passiert. Ich musste mir überlegen, wie man ein Konzert aus 40 Jahren Material organisiert. Ich habe mich entschieden mich auf fünf Alben zu konzentrieren, die jeweils ein Jahrzehnt definieren.

Im März und April 2019 wird Joe Jackson in Deutschland auftreten. Es gibt Termine in Berlin, Hamburg, Stuttgart, München und Köln.

Joe Jackson "Steppin' Out"

Joe Jackson: "Steppin' Out"
Joe Jackson: "Steppin' Out"