Die Pixies kündigen ein neues Album an

Ihre siebte Platte seit den 80s.

Melissa Etheridge mit Like the Way I Do

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Melissa Etheridge mit Like the Way I Do

Die Pixies kündigen ein neues Album an

Die in den 80ern gegründete Band Pixies veröffentlichen noch dieses Jahr ihr neues Album "Beneath The Eyrie". Die Platte kommt im September und wurde im letzten Dezember in New York aufgenommen. Die Band hat Fans gewarnt, dass das neue Album sehr "schräg" geworden ist. Wer gerne eine Vinyl-Ausgabe der Platte haben möchte, sollte schon jetzt auf der Webseite der Band eine Bestellung aufgeben, die Luxus-Editionen sind limitiert. 

>> So feiern die Pixies das 30-jährige Jubiläum ihres Debütalbums.

Schon Ende Juni 2019 wollen die Pixies einen Podcast zur Platte veröffentlichen. Der Podcast ist parallel zu den Aufnahmen im Studio entstanden und soll die Entstehung der Platte festhalten und den kreativen Prozess festhalten. Im Studio hatten die Pixies eine spezielle Audio-Box aufgestellt, wo die Musiker, wann immer sie es als relevant empfanden, hineingingen und sich erklärten. So soll eine umfassende Dokumentation der Aufnahmen gelungen sein.

Pixies "Where Is My Mind"