80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

The Cure: Erstes Album seit zehn Jahren ist fertig

Robert Smith bestätigt: Die Platte ist im Kasten.

Einstürzende Neubauten mit Kalte Sterne

NDW

NDW


Es läuft:
Einstürzende Neubauten mit Kalte Sterne

The Cure: Erstes Album seit zehn Jahren ist fertig

Robert Smith machte den Fans von The Cure ja schon seit Langem Hoffnungen, dass es bald einen Nachfolger von „4:13 Dream“, der bisher letzten LP der Band, geben werde. The Cure haben auf jeden Fall ihre Köpfe zusammengesteckt – und anscheinend war die Studioarbeit erfolgreich.

In einem Radio-Interview bestätigte Robert Smith jedenfalls, dass das Werk fertig ist:

Wir haben es genossen und wir haben gerade unser erstes Album seit zehn Jahren aufgenommen.

Wann die Platte erscheint, steht allerdings noch nicht fest. Zunächst feiern The Cure im Mai das 30jährige Jubiläum ihres Album-Klassikers "Disintegration" mit einigen Special Shows. Und dann gibt es ja auch noch die Headliner-Auftritte beim Hurricane- und Southside-Festival.

Jede Menge Aufregung in diesen Wochen also für alle The Cure-Fans.

The Cure - "Lullaby"

The Cure "Lullaby"
The Cure "Lullaby"