Mike and the Mechanics: Tim Howar, Nicholas Nic Collins & Mike Rutherford
IMAGO / Future Image
Mike and the Mechanics: Tim Howar, Nicholas Nic Collins & Mike Rutherford
14.06.2024

Mike + The Mechanics kommen nach Deutschland

Bei der letzten Tour trommelte Phil Collins' Sohn Nic mit. Alle Infos zu den kommenden Mechanics-Gigs.

Iggy Pop mit Real Wild Child (Wild One)

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Iggy Pop mit Real Wild Child (Wild One)
Mike + The Mechanics - The Living Years (Official Video)
Mike + The Mechanics - The Living Years (Official Video)

Wann kommen Mike + The Mechanics wieder nach Deutschland?

Zuletzt hatten Bandleader Mike Rutherford und seine Kollegen 2023 Deutschland per Konzerttour besucht. Nun stehen die nächsten Gigs an. Mike Rutherford, Andrew Roachford, Tim Howar und Co. kommen mit der „Looking Back – Living The Years 2025 Tour“ zu uns. 14 Konzerte quer durch Deutschland stehen auf dem Plan im Frühjahr nächsten Jahres. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Ihr vielversprechendes Programm bietet natürlich auch ihre 80s-Hits wie „The Living Years“ und „All I Need Is A Miracle“, und höchstwahrscheinlich wieder ein paar Klassiker von Genesis.

Mike Rutherford sagt:

„Es ist aufregend, ankündigen zu können, dass wir wieder mit den Mechanics auf Tour gehen werden. Mit den Jungs im vergangenen Jahr auf Tour gewesen zu sein, war ein echtes Vergnügen. Auch wenn die letzte Tour vier Jahre her war, fanden wir schnell zurück zu den alten Gewohnheiten, den alten Witzen und der Kameradschaft, als wäre es nur ein Tag gewesen! Wir hatten so viel Spaß bei der letzten Tour und das Publikum war so dankbar und herzlich. Als wir die letzte Show in Düsseldorf spielten, waren wir uns alle einig, dass wir es unbedingt wiederholen wollten. Wir können es kaum erwarten, euch zu sehen.“

Und noch ein kleiner Blick zurück: Im März 2022 stand das ehemalige Genesis-Mitglied Mike Rutherford noch mit seinen einstigen Genesis-Kollegen auf der Bühne – zum Abschiedskonzert der Band. Mike Rutherford, Tony Banks und Phil Collins verabschiedeten sich damals mit einer ausverkauften Show in der Londoner O2-Arena. Ex-Mitglied Peter Gabriel stand zumindest im Publikum mit dabei.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Nic Collins (son of Phil Collins) Drum Solo Live
Nic Collins (son of Phil Collins) Drum Solo Live

Werden auch wieder Genesis-Songs gespielt?

Ein bisschen Genesis-Feeling wird auch bei der kommenden Mechanics-Tour dabei sein. Es sollen nämlich auch einige Genesis-Songs auf der Setlist sein, die nicht auf der Abschiedstournee zu hören waren. Ob 2025 wieder Phil Collins‘ Sohn Nic bei Mike & The Mechanics an den Drums sitzen wird, ist bislang nicht bekannt.

Wer mal Collins-Junior an den Drums mit The Mechanics sehen möchte, in diesem Video hier geht er (im April 2023) ordentlich ab.

Mike + The Mechanics - All I Need Is A Miracle (Official Video)

Mike + The Mechanics - All I Need Is A Miracle (Official Video)
Mike + The Mechanics - All I Need Is A Miracle (Official Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN