YPS-Hefte
YPS
YPS-Hefte
31.08.2022

Heute kommt das Yps-Magazin zurück

Die Neuausgabe wird kein YPS-Heft für Kinder, sondern eine Hommage an die 80er.

Dead or Alive mit You Spin Me Round (Like a Record)

PARTY

PARTY

Die 80s werden noch auf Jahre eine Quelle der Inspiration und Wiederentdeckung bleiben, insbesondre auf der Tanzfläche. Denn Partys konnten sie feiern, in den 1980ern. Jetzt hier 80s80s PARTY einschalten!


Es läuft:
Dead or Alive mit You Spin Me Round (Like a Record)
YPS-Hefte
Yps
YPS-Hefte

In den 70ern und 80ern war das karierte Känguru Yps Freund aller Kinder

Aber ehrlicherweise waren es eher die Comics Yinni und Yan und deren Mitstreiter Yorick und Yack, die die Herzen der Kinder höher schlagen ließen. Insbesondere der etwas trottelige Yorick war der geheime Star der Yps-Hefte. Und natürlich das sogenannte Gimmick - ein kleines, beigelegtes Spielzeug. Ab Mitte der 70er wurde das Yps-Heft wöchentlich mit 500.000 verkauften Exemplaren zu einem großen Erfolg. In den 80ern erlebte Yps eine Hochphase, aber die Digitalisierung der Jungendmedien brachte im Jahr 2000 das Ende.

In der Zwischenzeit gab es ein paar Versuche, Yps wiederzubeleben. Die Versuche richteten sich aber nicht mehr an Kinder, sondern an die nun erwachsenen Fans der ersten Ausgabe. So soll es heute wieder sein: das neue Heft liegt nun in den Kiosken bereit. Angekündigt ist eine "rasante Fahrt zurück in die kultige Zeit der 70er- und 80er-Jahre." Dabei soll das Heft optisch eher modern als retro daherkommen. Auch wenn es inhaltlich wirklich eisenhart in der Vergangenheit verhaftet ist: legendäre TV-Momente, Erinnerungen an kultige Stars und damalige Trends aus den Bereichen Mode, Musik, Autos und Spielzeug. Ingolf Lück und Terence Hill haben an der neuen Ausgabe mitgearbeitet und der Yps-Chefredakteur Marko Andric verspricht viel Spaß:

Wir wollen mit unseren Leserinnen und Lesern gemeinsam eine Zeitreise in ihre und unsere Kinder- und Jugendjahre antreten und an längst vergessene kultige Momente erinnern. Mit Yps tauchen wir ein in die schönsten und skurrilsten Ereignisse dieser Zeit. Dabei soll Yps vor allen Dingen eins: jede Menge Spaß machen.
Marko Andric

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Yps-Gimmicks aus den 70ern und 80ern

Yps Hefte mit Gimmick der 70er komplett
Yps Hefte mit Gimmick der 70er komplett

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN