The Story/Depeche Mode

Folge #1, Teil 2: Die Krise

Vom Höhenflug zur großen Krise: "The Story / Depeche Mode" - Hier Teil 2 der ersten Folge hören.

Depeche Mode - Walking In My Shoes (Official Video)
Depeche Mode - Walking In My Shoes (Official Video)

Depeche Mode ist eine der wenigen Bands der 80er, die nicht an ihrem Erfolg zerbrochen ist. In der ersten Folge des 80s80s-Original Podcast „The Story/Depeche Mode“ werden die Jahre 1989 bis 1996 behandelt - die Zeit des größten Erfolgs und der tiefen Krise der Band. 

Als Gäste in dieser Folge mit dabei:

  • Daniel Miller, der Entdecker und langjährige Manager der Band
  • Anne Haffmanns, die die Band lange Zeit in Deutschland begleitet hat
Folge 0 | 27.01.2021 | 16:58

Folge 01, Teil II - Die Krise

Anfang 1992 kommen Depeche Mode wieder zusammen. Die Produktion des nächsten Albums "Songs of Faith and Devotion" steht an. Doch die Band findet keine gemeinsame musikalische Richtung mehr. Die Album-Aufnahmen werden ein Desaster. Das liegt auch und vor allem an Dave Gahan und seinen neuen, besten Freunden Heroin und Kokain. Doch das Album wird fertig - und ein großer Erfolg! Und die anschließende Devotional Tour wird noch größer, noch länger, noch kräftezehrender. Dafür zahlen sie einen hohen Preis: Dave ist ständig auf Drogen, Martin Gore trinkt, Fletcher leidet an Depressionen und Alan Wilder fühlt sich in der Band immer weniger Zuhause. Fans und Presse spekulieren schon über das Ende der Band, doch der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht.
Depeche Mode mit Freelove

D.M.

D.M.

Dieses Radio begleitet Depeche Mode durch die 80s bis heute. Hier gibt es die großen Hits und seltenen Aufnahmen. 


Es läuft:
Depeche Mode mit Freelove