Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Diana Ross
Universal Music
Diana Ross
05.11.2021

Diana Ross: Neues Album, neue Single, neues Video

Für Soul-Fans dürfte es das Comeback des Jahres sein: Nach eineinhalb Jahrzehnten ist Diana Ross mit einem neuen Album zurück – und speziellem Dank an ihre Söhne.

Quincy Jones mit I'll Be Good to You (feat. Ray Charles & Chaka Khan)

Funk & Soul

Funk & Soul

Jetzt hier 80s80s FUNK & SOUL einschalten!


Es läuft:
Quincy Jones mit I'll Be Good to You (feat. Ray Charles & Chaka Khan)
I Still Believe
I Still Believe

Diana Ross: „Erfolgreichste Musikerin aller Zeiten!“

Ganze 9 Alben hat Diana Ross in ihrer langen Karriere bereits in den deutschen Charts platziert. Mit „Upside Down“ (1980) erreichte sie sogar Platz 3.

International kann sie insgesmt 25x Platin-, 46x Gold- und 17x Silber-Auszeichnungen vorweisen. Vor allem der soundmäßige Spagat macht die Musik von Diana Ross so erfolgreich. Von prägendem Motown Sound bis zu 80ger Popmusik geht die Range, in der Diana Ross performt. Sie zählt vielerorts als „erfolgreichste Musikerin aller Zeiten“ (Guinessbuch der Rekorde) oder als „Entertainerin des Jahrhunderts“ (Billboard). Jetzt ist sie mit ihrem lang angekündigten Album wieder da.

Drei Songs hat Diana Ross bereits aus ihrem brandneuen Album ausgekoppelt. Nach dem Titelsong „Thank You“, “If The World Just Danced” und “All Is Well” meldet sie sich nun mit „I Still Believe” zurück.

Für Soul-Fans dürfte es das Comeback des Jahres sein.

Seit 15 Jahren hat die legendäre Souldiva kein Album mehr herausgebracht, die letzte Platte mit neuen Liedern ist sogar 22 Jahre her. "Thank You" soll nun eine Balance zwischen frischem Sound und dem Lebenswerk der früheren Supremes-Frontfrau herstellen.

Diana Ross "Thank You"-Cover
Universal Music
Diana Ross "Thank You"-Cover

Diana Ross: "Ihnen allen, den Hörern, widme ich dieses Album der Liebe"

Gearbeitet hat Diana Ross an ihren neuen 13 Liedern während der langen Lockdownphasen der Pandemie.

Aber es gibt noch mehr News. Diana Ross kündigt nun auch ein neues Video zu ihrer letzten Single „All Is Well“ an.

Das Video widmet Diana Ross ihren Söhnen, die ihr "Selbstvertrauen" gegeben haben, in ihrem ersten Musikvideo seit mehr als einem Jahrzehnt mitzuspielen.

Die 77-jährige Musiklegende hat sich bei den jüngsten ihrer Kinder Evan Ross (33) und Ross Naess (34) für ihre Unterstützung bedankt.

"Meine Söhne haben mir das Selbstvertrauen und die Ermutigung gegeben, dieses Video machen zu können. Nachdem ich fast zwei Jahre lang damit verbracht hatte, nicht aufzutreten und nicht vor der Kamera zu stehen, haben sie mich dabei unterstützt, wieder unter viele Leute zu gehen. Diese drei Leute haben sich wirklich gut um mich gekümmert: Evan Ross (Produzent), Amanda Demme (Regisseurin), Ross Naess (Fotografie) und so viele andere. Ich bin voller Anerkennung für die Arbeit, die sie alle geleistet haben, um das zu ermöglichen."

Diana Ross - All Is Well (Official Musicvideo)

Diana Ross - All Is Well
Diana Ross - All Is Well