04.08.2021

Barack Obama hat auch einen 80er auf seiner Sommer-Playlist

Der Ex-US-Präsident, der heute 60 Jahre alt wird, ist ein echter Musikliebhaber und legte das Fundament seiner Karriere in den 80ern. Unser Glückwunsch.

Duran Duran mit Rio

SUMMER

SUMMER

Das Sonnenbrillenradio bringt Euch die großen Relax-Hymnen von Don Henley, Miami Sound Machine, Culture Club, Wham! und vielen anderen Sommerkindern. Jetzt hier 80s80s SUMMER einschalten!


Es läuft:
Duran Duran mit Rio
Barack Obama
White House
Barack Obama

Happy Birthday, Barack Obama!

80s80s gratuliert einem großen Mann – heute, am 4. August, vor 60 Jahren kam in Honolulu Barack Hussein Obama auf die Welt. Immer noch mischt er sich in die Geschicke seines Landes ein, unter anderem in seinem Podcast mit 80s-Urgestein Bruce Springsteen.

28.07.21

Bruce Springsteen & Barack Obama veröffentlichen ein Buch

Nach dem gemeinsamen Podcast steigen Bruce Springsteen & Barack Obama jetzt auch in die Literaturwelt ein.

Bruce Springsteen & Barack Obama
Rob Demartin / Spotify
Bruce Springsteen & Barack Obama
Bruce Springsteen & Barack Obama
Rob Demartin / Spotify
Bruce Springsteen & Barack Obama
Barack Obamas Summer Playlist
United States Senate
Barack Obamas Summer Playlist

Barack Obamas Summer Playlist 2021

Was hat Barack Obama eigentlich in den 80ern getrieben? Es war die Zeit seines Studiums. Anfang der 80er war er an der Columbia University in New York. 1983 hat er seinen Bachelor gemacht. 1985 zog er nach Chicago und hat dann noch mal drei Jahre lang Recht in Harvard studiert. Also durchaus ein fleißiges Jahrzehnt von Barack Obama. Na, ohne fundierte Ausbildung wird man auch nicht US-Präsident (…oder man ist eben in einer Reality-Show…).

Kult-Status haben auch die Playlisten von Barack Obama mit seinen Lieblings-Songs. Auf der diesjährigen Sommer-Playlist findet sich auch ein 80s-Song – nämlich „Holding Back The Years“ von Simply Red aus dem Jahr 1985. Auf der Liste landete die 2008er-Remaster-Version des Hits.

Wir gratulieren Barack Obama zum runden Geburtstag.

Simply Red - Holding Back The Years (Official Video)

Simply Red - Holding Back The Years (Official Video)
Simply Red - Holding Back The Years (Official Video)