80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Billy Idol: Vegan aber mit Joint

Früher zertrümmerte Billy Idol Hotelzimmer, heute shoppt er in Reformhäusern

Tina Turner mit Private Dancer

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Tina Turner mit Private Dancer

Billy Idol: Alles Bio, auch der Joint

Vor genau 35 Jahren belegte Billy Idol mit "Eyes Without A Face" die Top 20 unserer Charts. "Es war eine so grandiose Erfolgsserie seit "White Wedding" und Rebell Yell", ich habe alles mitgenommen", sagt Billy Idol. Der Rockmusiker der nach eigener Angabe heroin- und sexsüchtig war und dadurch viele Beziehungen in seinem Leben zerstört hat, konnte zum Glück rechtzeitig die Kurve kriegen.

Je higher du bist, desto isolierter bist du von der Menschheit. In den 80ern lebten wir, als würde die Welt morgen untergehen

Damals randallierte Billy Idol in Hotelzimmern, heute bestellt er im Schneidersitz einen veganen Salat, und wenns hoch kommt wird mal was geraucht am Sonntag. So ändern sich die Zeiten.

Billy Idol sagte kürzlich erst, er bekomme seine besten Highs heute von seinen Auftritten auf der Bühne und vom Fitnesstraining. Wie das genau abgeht beschrieb er jetzt bei 'DailyMailTV': "Viel davon ist Cardio. Ich muss viel trainieren, weil meine Bühnen-Performance mich sehr fordert. Da bin ich total involviert und da brauchst du deine Luft. Als Sänger braucht man einen Haufen Luft. Du musst fit sein, um Sänger zu sein. Du könntest einen Herzinfarkt bekommen und würdest auf der Bühne sterben, was interessant wäre, aber ich bevorzuge es, durch den Gig zu kommen und einen weiteren zu machen". Besser so.

Anders wäre der legendäre gemeinsame Auftritt Billy Idols mit Miley Cyrus beim iHeartRadio Music Festival 2016 in Las Vegas wohl auch nicht möglich gewesen. Zur Zeit tourt Billy Idol durch die USA, nächstes Jahr durch Australien. Go Billy, go!

Billy Idol "Eyes Without A Face"

Billy Idol "Eyes Without A Face"
Billy Idol "Eyes Without A Face"