80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

ABBA – Thank You For The Music

20:00 - 00:00 Uhr
17033, Neubrandenburg
Haus der Kultur und Bildung (HKB)
Marktplatz 1

Die erfolgreiche ABBA-Story bringt alle bekannten Hits wie Waterloo, Mamma Mia, Fernando, Take a Chance On Me, Money, Money, Money und Dancing Queen live auf die Bühne.

Alle Infos zu ABBA – Thank You For The Music

Die erfolgreiche ABBA-Story bringt alle bekannten Hits wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Fernando“, „Take a Chance On Me”, „Money, Money, Money” und „Dancing Queen“ live auf die Bühne. Dargeboten von einer Formation, die ABBA nicht nur optisch verblüffend ähnlichsieht, sondern auch stimmlich in nichts nachsteht. Die optimal aufeinander eingespielten Darsteller schlüpfen mit beeindruckender Authentizität in die Rolle der vier Musiker und lassen den Eindruck entstehen, ABBA leibhaftig auf der Bühne zu erleben. 

Am 1. November 1970 traten Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn zum ersten Mal gemeinsam als Gruppe in Göteborg auf – damals noch unter dem Namen „Festfolk“. Kurz zuvor nahm die Kultgruppe ihr erstes gemeinsames Musikstück, den schwedischen Song „Hej Gamle Man“ („Hallo, alter Mann“), auf. Agnetha und Anni-Frid sangen auf diesem Lied verschiedene Backing Vocals für Benny und Björn ein. Im Dezember 1970 folgte dann einer der ersten gemeinsamen Fernsehauftritte von „Festfolk“, wo sie den Songklassiker „California, Here I Come“ in Western-Kostümen performten. Mehr als 50 Jahre später, geht die Erfolgsshow „Thank you for the music - Die ABBA-Story“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die von Branchen-Urgestein Bernhard Kurz produzierte Show wurde im vergangenen Jahr über 1.000 Mal mit großem Erfolg im Estrel Berlin sowie auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland gespielt (unter anderem in Italien, Österreich, England, Spanien, Griechenland und den USA). Neben dem Publikum, mittlerweile über eine Million Zuschauer, feierte auch die Presse diese einzigartige und unvergleichliche ABBA-Show.